Amsterdam Urban eBike

€2.498,00
Amsterdam Urban_LEKKER Bikes_Black_Zwart_Schwarz
AMS_URB_EU_SIDE_Black_Zwart_Schwarz
Amsterdam_Urban_BACK_Black_2_FRONT_BIKE_Zwart_Schwarz
Amsterdam Urban_LEKKER Bikes_Alpine White_Alpine Wit_Alpine Weiß
Amsterdam Urban Side Alpine White_Alpine Weiß_Alpine Wit
Amsterdam_Urban_Back_Alpine White_Alpine Wit_Alpine Weiß
amsterdam-urban-pdp-lifestyle-Alpine White_Alpine Wit_Alpine Weiß

Kurze Distanz

Städte-Pendler

Zu 98%

Vormontiert versendet

14 Tage

Kostenlose Rücksendung

4.5 / 5

Trustpilot Bewertung

Gen3

Amsterdam Urban eBike

Das Amsterdam Urban kombiniert Kraft, Einfachheit und Intuition zum idealen Stadtrad. Ausgestattet mit dem starken Bafang® M200 Mittelmotor, Gates® CDX Riemenantrieb, automatischer Schaltung und pannensicheren Schwalbe® G-One Reifen bietet es einfache Bedienung, Komfort durch hydraulische Scheibenbremsen und einen herausnehmbaren Akku.

Leasing über JobRad, Deutsche Dienstrad, Lease a Bike, Mein Dienstrad und BusinessBike möglich.

Scrolle zu den Spezifikationen
Farbe
Rahmengröße
Kompatible Akkus

Ride Now, Pay Later

€2.498,00 Letzte Wochen: 1 Jahr gratis Versicherung + €100 Rabatt
Füge die Versicherung einfach deinem Warenkorb hinzu

Leistungsstarker Mittelmotor

Kraftvoll und leise: Der Bafang® M200-Mittelmotor bietet dir kraftvolle und dynamische Unterstützung. Der Motor ist direkt mit deinen Pedalen verbunden und passt seine Leistung automatisch an deine Tretkraft an, statt an deine Geschwindigkeit. Dies sorgt für ein sehr natürliches Fahrerlebnis. Mit 65 Nm bietet der M200-Mittelmotor eine starke Leistung und ist ideal für sowohl kurze als auch längere Fahrten geeignet, aber auch in hügeligem Gelände leistet er gute Arbeit.

Automatik 3-Gang & Gates® CDX Riemenantrieb

Das Amsterdam Urban ist mit der revolutionären automatischen 3-Gang-Nabenschaltung von Bafang® ausgestattet, die eine nahtlose Schaltung ermöglicht und die Kraft des leistungsstarken Mittelmotors optimal nutzt. Keine Kabel, keine Schalter - erlebe ein smartes, intuitives Fahrerlebnis.

Der Gates® CDX Riemenantrieb überzeugt durch seine Langlebigkeit, Stärke und Geräuschlosigkeit. Die CDX-Version bietet eine optimale Kraftübertragung und ist vollständig wartungs- und schmiermittelfrei. Mit dem Carbonriemen bist du von einem problemlosen Fahrerlebnis über bis zu 30.000 Kilometer ohne Wartungsbedarf garantiert.

Integrierter und herausnehmbarer Akku

Wähle aus zwei Akkuoptionen und fahre bis zu 100 km mit nur einer Ladung. Der Akku ist leicht entnehmbar und kann sowohl im als auch außerhalb des Fahrrads geladen werden. In knapp 6 Stunden ist der kleine Akku vollständig aufgeladen, der große braucht gute 8 Stunden. Entscheide dich zwischen der 378Wh (70km) oder der 504Wh (100km) Version.

Smarter fahren mit Bafang GO App

Der Ein-/Ausschalter ist nahtlos in den Rahmen integriert. Wähle aus drei Unterstützungsstufen und steuere die Beleuchtung mit einem einfachen Doppelklick. Der Ladezustand der Batterie wird durch einen Halo-Ring um den Knopf angezeigt.

Optimiere deine Fahrt mit der Bafang Go-App. Verfolge deine Geschwindigkeit, Leistung, Batterielaufzeit und passe die Unterstützungsstufen und Beleuchtung direkt über die Bafang Go-App auf deinem Telefon an. Du kannst auch mühelos Software-Updates für Motor und Display über die App durchführen. Befestige einfach dein Telefon am Lenker mit unserer praktischen Handyhalterung und behalte alle Statistiken im Blick, während du dich auf die Straße konzentrierst.

Zurück zum Wesentlichen

Das kraftvolle und intuitive Amsterdam Urban ist für den Einsatz in und um die Stadt konzipiert. Es konzentriert sich auf das Wesentliche eines eBikes, mit besonderem Augenmerk auf Komfort, Langlebigkeit und intelligente Lösungen.

Nachhaltiger Komfort

Das Amsterdam Urban ist mit einer extra starken Pulverbeschichtung, robusten Aluminium-Schutzblechen und besonders stoßabsorbierenden, pannensicheren Schwalbe G-One Reifen ausgestattet. Alles am Amsterdam Urban steht für Langlebigkeit, Komfort und ist für den täglichen Einsatz in und um die Stadt herum konzipiert.

Sicher beleuchtet

Licht und Sicherheit sind von entscheidender Bedeutung. Deshalb ist das Amsterdam Urban mit einem starken Frontlicht ausgestattet – dem Litemove® SE-70 mit einem breiten Lichtkegel, der eine beeindruckende Distanz von bis zu 150 Metern erreicht – und einem integrierten Rücklicht. Beide Lichter entsprechen den strengen STVZO-Normen, was für deine Sicherheit und Konformität im Straßenverkehr sorgt. Die Büchel® Nano COB LED-Technologie, unauffällig im Schutzblech integriert, wird beim Bremsen aktiv und sorgt so für erhöhte Sichtbarkeit und Sicherheit.

Langlebig und wartungsfreundlich

Die Amsterdam Urban garantiert ein langlebiges Fahrerlebnis. Gemeinsam mit verlässlichen Partnern haben wir, unserer Meinung nach, das ultimative Stadtrad für dich entworfen. Für Service und Wartung kannst du dich an jeden Fachspezialisten in deiner Nähe wenden. Unsere LEKKER Bikes werden in Europa produziert und zu 98% montiert versendet. Einfach den Sattel und das Lenkrad richtig einstellen, die Pedale montieren und los geht's!

Motor

Bafang Bafang® M200 Mittelmotor, 65Nm Drehmoment
Drei Unterstützungsstufen
25km/h Unterstützung

Beleuchtung

Vorderlicht Litemove® 6m breit und bis zu 150m Strahlweite
Sichtbarkeit voraus 70 Lux 6V

Rücklicht Büchel® Nano COB - StVZO-konform

Display

Bafang Bafang® einfacher und robuster LED-Knopf

Ladegerät

MDA257 100 - 240v / 42V 2A EU Plug

Connectivity

Bluetooth connectivity Verbindung über die Bafang GO App

Herausnehmbarer Akku

378Wh Akkukapazität (10.5Ah, 36V). Reichweite: 40km - 70km 504Wh Akkukapazität (14Ah, 36V). Reichweite: 65km - 100km

Allgemein

Frame PPG pulverbeschichtetes Aluminium mit integriertem Batteriegehäuse

Träger Hyper stabiles und langlebiges Aluminium-Schutzblechset

Gabel PPG pulverbeschichtetes Aluminium

Räder

Felgen Doppelwandiges Aluminium

Vordere Felge -

Hintere Felge -

Reifen Schwalbe G-One Allround 29" x 2,25. Pannensicher

Bremsen

Vordere Bremsscheibe 160mm

Hintere Bremsscheibe 160mm

Bremsen Premium Tektro® hydraulische Scheibenbremsen

Cockpit

Vorbau Verstellbarer Lenkervorbau, um optimalen Komfort zu finden

Griffe Überragender Handkomfort und höchstes Niveau an Ergonomie

Steuerlager Zoom®

Lenker Bequemer ergonomischer Pendler-Lenker

Antriebsstrang

Riemen Gates® CDX Riemenantrieb

Kettenblatt 46T CDX

Kettenrad 24T CDX

Kurbelgarnitur

Kurbel Bafang® Kurbelgarnitur

Pedale Allwetter-Aluminium

Getriebe

Schalthebel -

Getriebenabe Bafang® Automatik 3-Gang

Sattel

Sattel Bequemer Pendler-Sattel

Zubehör

Experience Box Inklusive Werkzeugset, Reflektoren und Klingel

Träger Option: Amsterdam Pendler Front- & Heck-Gepäckträger

Ständer Stabiler, am Heck montierter Aluminium-Träger

Städte-Cruiser

Amsterdam Urban

Ein modernes Stadt-eBike, das leicht zu pflegen ist.

Leistungsstarker Mittelmotor

Der Bafang® M200 Mittelmotor bietet leistungsstarke, geräuscharme Unterstützung mit 65Nm Drehmoment und drei Leistungsstufen, was Pendelfahrten mühelos macht.

Erfahre mehr

Herausnehmbarer Akku

Leicht herausnehmbar und im Rahmen integriert, bietet der Akku eine Reichweite von bis zu 100 km pro Ladung. Drinnen einfach aufladbar, ist er leicht austauschbar oder aufrüstbar.

Erfahre mehr

CDX Gates® Riemenantrieb

Konzipiert, um die Vorteile eines Riemenantriebs zu erleben: Es handelt sich um ein geräuschloses, hochwertiges Carbon-Design, das nicht rostet und wartungsfrei bis zu 30.000 km ist.

Erfahre mehr

Bafang® GO App

Optimiere deine Fahrt mit der Bafang® Go-App: Verfolge Metriken, passe Einstellungen an und erhalte Updates. Befestige dein Telefon für eine einfache Anzeige.

Erfahre mehr

Abmessungen

Rahmenhöhe Für Personen 165-185 cm

1

Sitzrohr 56 cm

2

Oberrohr 59 cm

3

Steuerrohr 18 cm

4

Radstand 115 cm

5

Überstandshöhe 81.5 cm

Gewicht 22 kg

Maximale Last 115 kg

Rahmenhöhe Für Personen 185-205 cm

1

Sitzrohr 60 cm

2

Oberrohr 61 cm

3

Steuerrohr 18 cm

4

Radstand 116 cm

5

Überstandshöhe 85.5 cm

Gewicht 22 kg

Maximale Last 115 kg

Hast du noch Fragen?

Das Amsterdam Urban bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und deckt für die meisten Kunden die Bedürfnisse in der Stadt und Umgebung problemlos ab. Der Bafang M200 ist ein starker Mittelmotor mit 65 Nm Leistung. Das ist etwas weniger als der M420, der am Amsterdam GTS verbaut ist, welcher aber für den täglichen Gebrauch in und um die Stadt völlig ausreicht.

Der M200 harmoniert perfekt mit der automatischen 3-Gang-Nabe. Im Grunde genommen übernimmt das Amsterdam Urban das Denken für dich. Die 3-Gang-Schaltung bringt dich schnell auf Touren und hält deinen Schwung aufrecht, indem sie die Gänge so anpasst, dass die Leistung des Mittelmotors maximiert wird.

Das Amsterdam Urban verfügt über ein Ein-Knopf-Bedienungssystem, um die Haltbarkeit zu verbessern und Ihre Konzentration auf die Straße zu lenken. Du benötigst ein Display? Lade dir einfach die Bafang GO App herunter und verbinde es mit deinem Smartphone mit dem Lenker. Aber bei solch einem einfachen Bedienungssystem wirst du kein Display vermissen und kannst deine Fahrt genießen.

Das Amsterdam Urban ist das perfekte eBike zum Einstieg in den Pendelverkehr. Es ist in jedem urbanen Umfeld agil und ideal für schnelle Fahrten zur Arbeit und überall hin, wo du hin musst! Aber lasse dich von dem Namen nicht täuschen, das Urban eignet sich auch für einen langen Wochenendausflug aufs Land!

Das leistungsstärkere Amsterdam GTS verfügt über einen etwas stärkeren Mittelmotor M420. Zusammen mit der integrierten Enviolo-Nabe kannst du deine Trittfrequenz und Schaltung vollständig kontrollieren. Wir empfehlen das GTS, wenn du in einer hügeligen Umgebung wohnst und einfach mehr Leistung und Gänge für deinen Arbeitsweg wünscht.

Absolut - jedes LEKKER eBike verfügt über einen herausnehmbaren Akku! Dadurch müssen Sie nicht das gesamte eBike zum Aufladen mitnehmen. Dank dieser Modularität ist ein Upgrade oder Austausch Ihres Akkus einfach. Der Akku kann aber auch direkt am Fahrrad geladen werden.

Damit kommen wir zu Frage 2. Hier sind die Akku-Reichweitenangaben für das Amsterdam Urban:
Standard: 36V 10,4Ah, 378 Wh Kapazität
Reichweite: bis zu 40 km - 70 km 
Upgrade: 36V 14Ah, 504 Wh Kapazität
Reichweite: bis zu 65 km - 100 km

Die Reichweite hängt von den Bedingungen und der verwendeten Motoreinstellung ab. Wir glauben an eine ehrliche Berechnung unserer Akkukapazität, daher kann deine Reichweite geringfügig von der unserer Mitbewerber abweichen.

Absolut! Wir sind sehr stolz darauf, dir mitteilen zu können, dass unsere Gen3-eBikes die Norm EN 15194 erfüllen und vom TÜV (einer unabhängigen Prüfstelle, die Produkte testet, inspiziert und zertifiziert) gründlich geprüft und zertifiziert wurden.

Darüber hinaus erfüllt das Fahrrad die deutsche (StVZO) und niederländische Verkehrs-Sicherheitsnormen. Scheinwerfer und Rücklicht beleuchten deinen Weg und sorgen dafür, dass du jederzeit gut sichtbar bist. Das Rücklicht verfügt sogar über eine integrierte Bremslichtfunktion, die beim Abbremsen aufleuchtet und so nachfolgende Verkehrsteilnehmer warnt.

Außerdem verfügen die intelligenten LED-Bedientasten unserer Urban eBikes über die Schutzart IPX5, d.h. sie sind wasserdicht und gegen Staub, Öl und andere nicht korrosive Materialien geschützt.

Schließlich werden alle unsere Akkus einem strengen Zertifizierungsprozess unterzogen, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Unsere Akkus haben die CE-Prüf- und Zertifizierungsprozesse sowie die UN38.3-Zertifizierung (Zertifizierung für Lithiumbatterien) und die NEN-EN15194-Zertifizierung für die europäische eBike-Richtlinie bestanden. Aber das ist noch nicht alles: Darüber hinaus verfügen wir auch über die CE-EMV-Zertifizierung und die IEC 62133.

Das Amsterdam Urban ist ein großartiges Elternfahrrad. Mit seinem M200-Mittelmotor ist dieses eBike stark genug, um dich und dein Kind mühelos zu transportieren. Solange die maximale Belastung unter 115 kg bleibt.

Die automatische Nabenschaltung sorgt dafür, dass du problemlos vom Stillstand losfahren und komfortabel mit 25 km/h cruisen kannst. Brauchst du eine Pause? Der Seitenständer für Gepäck und das Lenkerschloss ermöglichen es dir, das Fahrrad sicher zu parken.

Dieses eBike ist nicht für einen vorderen Kindersitz geeignet, aber wenn du unseren Gen2-Gepäckträger montierst, bietet er Platz für einen hinteren Kindersitz für Kinder bis 6 Jahre. Dieser Sitz lässt sich einfach von deinem Amsterdam Urban eBike entfernen. Füge einfach den Gepäckträger und den Kindersitz zu deinem Kauf hinzu und schon kannst du loslegen!

Ah, du musst echt Ahnung von Elektrofahrrädern haben, oder? Okay, hier geht's:

Der Amsterdam Urban hat 'nen kraftvollen Bafang M200-Mittelmotor, der deinen Arbeitsweg aufpeppt, Hügel flach macht und dich locker auf Geschwindigkeit bringt. Mit drei Leistungsunterstützungsstufen hast du mit der integrierten Bafang-Taste am Oberrohr volle Kontrolle über die 250-Watt-Power. Die automatische 3-Gang-Nabenschaltung von Bafang ist die perfekte leichte Schaltung, die super mit dem Mittelmotor harmoniert.

Klar kannst du das! Das Urban lässt sich komplett über den Ein-Knopf-Schalter oben am Oberrohr steuern. Allerdings kannst du deine Fahrt mit der Bafang® Go App optimieren, die eine einfache Bluetooth-Verbindung nutzt.

Verfolge mit der Bafang Go App auf deinem Smartphone ganz genau Geschwindigkeit, Leistung, Akkulaufzeit und passe Unterstützungsstufen und Beleuchtung an. Außerdem kannst du über die App nahtlose Software-Updates für deinen Motor und dein Display durchführen.

Montiere dein Telefon einfach mit unserer praktischen Quad-Lock Handy-Halterung am Lenker und behalte alle Statistiken im Blick, während du dich auf die Straße konzentrierst.

Ja, unsere Batterien haben verschiedene gründliche Zertifizierungsprozesse durchlaufen, um sicherzustellen, dass sie sicher zu verwenden sind. Unsere Batterien haben das CE-Test- und Zertifizierungsverfahren bestanden und zudem die UN38.3-Zertifizierung für sowie die NEN-EN15194-Zertifizierung, die für die europäische eBike-Richtlinie steht, erhalten. Darüber hinaus verfügen wir auch über die CE-EMC- und IEC62133-Zertifizierung für unsere Batteriepalette.

Wie werden die Batterien getestet?
Gemeinsam mit unserem europäischen Montagepartner testen wir unsere Batterien während und am Ende des Montageprozesses. Diese Tests gewährleisten, dass unsere Batterien vollständig wasserdicht sind, die volle Kapazität besitzen und perfekt funktionierende Verbindungen haben, bevor sie bei unseren Kunden ankommen.

Haben Batterien ein internes Management-System?
Ja, unsere Batterien sind mit einem Batteriemanagementsystem (kurz: BMS) ausgestattet. Dieses schützt unter anderem vor Kurzschluss und zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen. Das BMS ist darauf ausgelegt, Schäden an der Batterie zu verhindern, indem es das Laden und Entladen überwacht und reguliert sowie den allgemeinen Zustand der Batterie kontrolliert. Das sorgt dafür, dass unsere Batterien sicher und zuverlässig für unsere Kunden sind und eine längere Lebensdauer haben. Zudem können wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner NOWOS Batterien effektiv reparieren, da schnelle Diagnosen möglich sind, was den großen Vorteil hat, dass wir die Lebensdauer der Batterie erheblich verlängern können.

Gute Frage! Die automatische 3-Gang-Schaltung von Bafang übernimmt das Schalten für dich! Anhand der Fliehkraft deines Hinterrads erkennt sie, wann du vom 1. in den 2. und dann in den 3. Gang schalten musst. So wird sichergestellt, dass du immer mit einer angenehmen Trittfrequenz / Drehgeschwindigkeit der Pedale fahren kannst. Es handelt sich um ein mechanisches System, sodass keine elektronischen Schalthebel mit Konnektivität erforderlich sind.

Unserer Erfahrung nach nutzen Fahrer die Gänge selten konsequent und effektiv, wenn sie sie manuell schalten müssen. Die automatische 3-Gang-Schaltung des Urban sorgt dafür, dass du bei jedem Beschleunigen und Abbremsen die optimale Trittfrequenz nutzt - was zu einer deutlich besseren Leistung des Fahrrads, einer höheren Reichweite und weniger Verschleiß führt! Und je mehr das Fahrrad für dich übernimmt, desto mehr kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren: deine Umgebung und die Verkehrssicherheit!

Das LEKKER Amsterdam Urban eBike ist mit pannensicheren Schwalbe G-One Allround 57 mm breiten, pannensicheren Reifen ausgestattet, die für maximale Traktion und reibungsloses Fahren auch abseits befestigter Straßen sorgen. Leichte Schotterstraßen und Schmutz stellen also kein Problem dar. Allerdings ist es wahrscheinlich am besten, sich von den Bergen und harten Schlammpisten fernzuhalten.

Das Amsterdam Urban ist ein leistungsstarkes und laufruhiges Elektrofahrrad. Sie können zwischen 3 Leistungsunterstützungsstufen und dem perfekten Übersetzungsverhältnis wählen, um deine Trittfrequenz bei höheren Geschwindigkeiten weiter zu steigern! Puh!

Ja! Das Amsterdam Urban eBike ist mit dem Litemove SE-70-Frontlicht und den integrierten Kotflügellichtern Buchell Nano COB ausgestattet, die beide STVZO-zugelassen sind. Die Leuchten sind anzeigegesteuert und werden über die Batterie betrieben.

Nun ja, wir behaupten nicht, dass du mit deinem LEKKER eBike in einen Kanal oder so fahren kannst, aber die intelligenten LED-Tasten unserer Urban eBikes haben die Schutzart IPX5. Das bedeutet, sie sind wasserbeständig und geschützt gegen Staub, Öl und andere nicht korrosive Materialien.

Wir werden darauf nicht antworten, denn das wäre eine ziemlich schlechte Sache. Uns liegt viel daran, dass du und deine Mitverkehrsteilnehmer sicher bleiben. Und wir halten uns an die Gesetze. Daher solltest du wissen, dass das Fahren von getunten ebikes mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung über 25 km/h gesetzeswidrig ist. Das hat zur Folge, dass die Garantie für dein eBike erlischt und auch dein Versicherungsschutz entfällt. Zusätzlich können schwerwiegende rechtliche Konsequenzen drohen. Wie gesagt, das ist wirklich keine gute Sache.

Sorry, aber der Motor des Amsterdam Urban packt die Aufgabe, deine Baumstämme, Hunde und, nun ja, Baumstämme zu schleppen, nicht ganz. Wenn du jedoch nach einem eBike mit mehr Zugkraft suchst, wie wäre es dann mit dem Amsterdam GTS? Das Ding hat Power!

Amsterdam Urban eBike

€2.398,00
Amsterdam Urban_LEKKER Bikes_Black
AMS_URB_EU_SIDE_Black
EU Amsterdam Urban_Black
Amsterdam Urban_LEKKER Bikes_Alpine White
AURB_SIDE_Alpine White
AURB_BACK_Alpine White
amsterdam-urban-pdp-lifestyle-Alpine White

Lightweight

City Commuter

Shipped

98% Assembled

14 days

Free Returns

4.5 / 5

Trustpilot Score

Gen3

Amsterdam Urban eBike

Modern and smooth, the Amsterdam Urban has features for the everyday adventure rider- experience ultra-thick puncture resistant tires, integrated brake lights, all powered by Bafang® M200 mid-motor. The Gates® CDX Belt Drive ensures a smooth, maintenance-free ride. Along with its powerful lightweight motor, you can choose your level of power assistance at the touch of a button, for an effortless ride- with a battery you can charge anywhere- Go in the city and beyond!

Scroll to specifications
Colour
Size
Compatible batteries

Ride Now, Pay Later

€2.398,00 Summer Sale: Enjoy €200 off all Gen3 eBikes
Ride Worry Free with the new Theft Insurance

Powerful Mid-drive

Powerful and silent, the Bafang® M200 mid-motor makes the daily commute smooth sailing. Well, riding. And with 65Nm of torque and 3 levels of power assistance to choose from - you'll have all the power you need. Cruise up hills with ease and fly down.

Gates® Belt Drive & 3 Speed Automatic Hub

The Gates® CDX Belt Drive technology fits perfectly in the Urban design philosophy. Made from premium carbon it offers unmatched durability and strength. It’s stretch-free carbon fibre cords it provides a silent and seamless riding experience, with no maintenance required for up to 30,000 kilometers.

Be a part of a driving power that is a smart 3-speed revolution. The 3-speed is an automatic shifter that shifts on centrifugal force. That means it shifts automatically up when you’re speeding. It’s simple, clean, and intuitive and perfectly harmonises with the mid-drive and selected ratios for the CDX Belt set-up.

Removable Battery

A battery thats easily removable and integrated with the frame of the bike. Choose from two batteries, ride up to 100 km on a single charge. Take it off, take it indoors, charge it up, head off. Beautifully simple. Easy to replace, easy to upgrade.

Ride Smarter with the Bafang® GO App

The Amsterdam Urban keeps it clean, durable and intuitive. The on/off button is fully integrated into the frame. Select between 3 assistance levels and operate the lights by a simple double click. The battery status is indicated by a halo ring around the button.

Optimize your ride with the Bafang® Go app. Simply track your speed, power, battery life, and adjust the assistance levels and lights—all from the Bafang Go app on your phone. You can also enjoy seamless software updates for motor and display through the app. Simply mount your phone to the handlebars with our handy Phone Holder and view all stats while staying focused on the road.

In Perfect Harmony

An ergonomic design with an adjustable handlebar stem and riding position, the Amsterdam Urban boasts a lightweight yet extra-durable frame with a powder-coated finish, exceptionally sturdy fenders, and extra-thick, shock-absorbing, and puncture-resistant G-One Schwalbe tires & a powerful stopping feature with hydraulic disc brakes. It's a bike made for action, no frills, just thrills.

Convenience meets the road

This hyper-sturdy design includes a powder-coated frame and fork, incredibly robust fenders that are extra thick and powder-coated, and extra-thick puncture-resistant G-One Schwalbe tires, adding not just durability but also comfort to your ride. And with integrated cabling, it's sleek and fuss-free.

Lighting for Safety and Style

Illuminate your path in style with the Amsterdam Urban eBike, boasting premium lighting features. The front light is powered by Litemove® SE-70 with Philips® optical system. Integrated in the rear fender, the Buechel® Nano COB LED Technology provides exceptional safety and visibility from behind, including brake light technology. Illuminate your ride with cutting-edge lighting solutions for a safer and more enjoyable cycling experience. Both front- and rear light are StVZO compliant.

Craftsmanship meets the road

Crafted with premium material and meticulous attention to detail, the Amsterdam Urban is designed to elevate your daily commute and adventures. All of LEKKER bikes are produced in Europe and arriving 98% assembled so you can get on the go right away!

Motor

Bafang Bafang® M200 Mid Motor, 65Nm Torque
Three assistance levels
25km/h assistance

Lights

Front Light Litemove® 6m wide and up to 150m distance of beam
Visibility ahead 70 lux 6V

Rear Light Buechell® Nano COB - StVZO Compliant

Display

Bafang Bafang® Simple and Robust LED Single Button

Charger

MDA257 100 - 240v / 42V 2A EU Plug

Connectivity

Bluetooth connectivity Connect through Bafang GO app

Removable battery

378Wh (10.5Ah, 36V). Range: 40km – 70km 504Wh (14Ah, 36V). Range: 65km - 100km

General

Frame PPG Powder Coated Aluminium with integrated battery case

Fenders Hyper Sturdy and Durable Aluminium Fender Set

Fork PPG Powder Coated Aluminium

Wheels

Rims Double Walled Aluminium

Front Rim -

Rear Rim -

Tires Schwalbe® G-One Allround 29" x 2.25
Puncture resistant

Brakes

Front Rotor 160mm

Rear Rotor 160mm

Brakes Premium Tektro® Hydraulic Disc brakes

Cockpit

Stem Adjustable handlebar stem to find optimal comfort

Grips Superior hand comfort and highest level of ergonomics

Headset Zoom®

Handlebar Comfortable Ergonomic Commuter Handlebar

Drivetrain

Belt Gates® CDX Belt Drive

Front Sprocket 46T CDX

Rear Sprocket 24T CDX

Crankset

Cranks Bafang® Crank-Set

Pedals All Weather Aluminium

Gearing

Shifter -

Gear Hub Bafang® Automatic 3-Speed

Seat

Saddle Comfortable Commuter Saddle

Accessories

Experience Box Includes toolset, reflectors and bell

Carriers Option: Amsterdam Commuter Front & Rear Carrier Rack

Kickstand Sturdy Aluminium Rear Mounted

City Commuter

Amsterdam Urban

A modern city eBike that is easy to maintain.

Mid-drive Motor

The Bafang® M200 mid-motor provides powerful, silent assistance with 65Nm of torque and three power levels, making commutes effortless.

Removable Battery

Easily removable and frame-integrated, the battery offers up to 100 km per charge. Simple to charge indoors, it’s easy to replace or upgrade.

CDX Gates® Belt Drive

Intended to experience the advantages of a belt drive: it is a silent, premium carbon design that doesn't rust, and is maintenance-free up to 30,000 km.

Bafang® GO App

Optimize your ride with the Bafang® Go app: track metrics, adjust settings, and receive updates. Mount your phone for easy viewing.

Size chart

Height range For riders 165-185 cm

1

Seat tube 56 cm

2

Top tube 59 cm

3

Head tube 18 cm

4

Wheel base 115 cm

5

Stand over height 81.5 cm

Weight 22 kg

Maximum load 115 kg

Height range For riders 185-205 cm

1

Seat tube 60 cm

2

Top tube 61 cm

3

Head tube 18 cm

4

Wheel base 116 cm

5

Stand over height 85.5 cm

Weight 22 kg

Maximum load 115 kg

Got questions? We've got you.

The Amsterdam Urban offers amazing value for money, and for most of our customers, its specs will easily cover your needs in and around the city.

The Bafang M200 is a powerful mid-drive motor offering 65nm of power. That’s a little less than the M420, which fits on the Amsterdam GTS but offers plenty of everyday use in and around the city.

The M200 works in perfect harmony with the Automatic 3-speed hub. Essentially, the Amsterdam Urban does all the thinking for you as the 3-speed is designed to bring you up to speed quickly and keep your momentum by adjusting gears to maximise the output of the Mid Motor.

The Amsterdam Urban comes with a one-button operational system to improve durability and keep your focus on the road. In need of a display? Simply download the Bafang GO app and mount your phone to the handlebar with our handy Quadlock Phone Holder. But with an operational system that is this simple, you won’t miss a display and can enjoy your ride.

The Amsterdam Urban is the perfect step-over commuter electric bike. It is agile in every urban environment and ideal for quick rides to and from work, and everywhere else you need to be! But don’t let the name deceive you; the Urban will also take you on long weekend adventures to the countryside!

Craving for more power? The Amsterdam GTS boasts a slightly more powerful mid-drive M420 Motor. Together with the Enviolo integrated hub, it allows you to control your cadence and gearing fully. We suggest the GTS when living in a more hilly environment and simply want to add extra power and gears to your commute.

Absolutely - every LEKKER eBike has a removable battery! This ensures you can charge anywhere, say goodbye to the days where you need to take the whole eBike inside for charging. Because of this modularity, upgrading or replacing your battery is easy. However, the battery can also be charged if placed on the bike.

Here are the battery range specs for the Amsterdam Urban:
Standard: 36v 10.4Ah, 378Wh
Capacity Range: up to 40km-70km
Upgrade: 36v 14Ah, 504Wh
Capacity Range: up to 65km-100km

The range depends on the conditions and motor setting used. We believe in an honest calculation of our battery capacity and therefore your ranges could show to be slightly different than our competitors.

Absolutely. We are very proud to let you know our Gen3 eBikes meet the EN 15194 standard and have been thoroughly tested and certified by the TüV (an independent testing facility that tests, inspects, and certifies products).

On top of that the bike meets the Dutch and German (STvZO) traffic safety standards. The front- and rear lights illuminate your path and ensure you are always clearly visible. The rear light even has a built-in brake function, so it lights up when you slow down, warning anyone behind you.

Furthermore, the intelligent LED control button on our Urban electric bikes have an IPX5 rating which means they are water-resistant as well as protected against, dust, oil and other non-corrosive material.

Lastly, all our batteries undergo a rigorous certification process to ensure they are safe. Our batteries have obtained the CE testing and certification process and have the UN38.3 (certification for lithium batteries) and NEN-EN15194 certification for the European eBike directive. But that’s not all: in addition, we also have the CE-EMC certification and IEC 62133.

The Amsterdam Urban is a great parent-bike. With its M200 mid motor this eBike is plenty powerful to effortlessly transport you plus your child in the back. As long as the max load remains under 115KG.

The automatic gear hub will ensure you can easily ride away from a stand-still and cruise comfortably at 25km/h. Need a break? The cargo kickstand and handlebar lock allow you to safely park the bike.

This eBike is not suitable for a front child seat, but if you install our Gen2 rear carrier it will accommodate a rear child seat for children up to 6 years old. This seat is easy to remove from your Amsterdam Urban eBike, just add the rear carrier and child seat to your purchase and you're ready to go!

Ah, you must be a serious electric cycling tech-head. OK here goes.

The Amsterdam Urban has a powerful Bafang M200 mid-motor to spice up your commute, make hills feel flat and effortlessly get you up to speed. With 3 levels of power-assist, keeps you in full control of the 250w output with the Bafang button integrated in the top tube. The Bafang automatic 3-speed hub is the best fitting lightweight gearing hub that syncs perfectly with the mid-motor.

You sure can! The Urban can be fully controlled using the one-touch button on the top of your top-tube. However, you can optimize your ride with the Bafang® Go app, using simple bluetooth connectivity.

Accurately track your speed, power, battery life, and adjust the assistance levels and lights—all from the Bafang Go app on your phone. You can also enjoy seamless software updates for your motor and display through the app.

Simply mount your phone to the handlebars with our handy Quad Lock Phone Holder and view all stats while staying focused on the road.

Yes, they are! All our batteries undergo a rigorous certification process to ensure they are safe. Our batteries have obtained the CE testing and certification process and have the UN38.3 (certification for lithium batteries) and NEN-EN15194 certification for the European eBike directive. But that’s not all: in addition, we also have the CE-EMC certification and IEC 62133. 

How do you test the batteries? 

Together with our European assembly partner, we test our batteries during and at the end of the assembly process. These tests ensure that our batteries are completely waterproof, have total capacity, and have perfect working connections before they reach our customers. 

Do your batteries have internal management systems (BMS)?

Our batteries come with a Battery Management System (or in short, BMS) that protects them against everything from short circuits and too high or low temperatures. 

The BMS is designed to prevent damage to the battery by monitoring and regulating charging and discharging, as well as the battery's overall health. This ensures that our batteries are safe and reliable for our customers. Lastly, the BMS allows us to make quick and easy diagnoses of the battery and will enable us to repair and maximize the product life cycle.

Good question! The Bafang automatic 3-speed does the gear shifting for you! Based on the centrifugal force of your rear wheel it knows when to shift from the 1st to the 2nd, and to the 3rd gear - ensuring that you always pedal with a comfortable cadence / rotation speed of the pedals. It is a mechanical system, so no need for electronic shifters that require connectivity.

In our experience riders seldomly make consistent and effective use of the gears if they manually have to control them. The automatic 3-speed of the Urban will ensure you use effective cadence every time you speed up and slow down - resulting in much better performance of the bike, longer battery range and less wear and tear! And the more the bike does for you the more you can focus on what matters: your surroundings and traffic safety!

The LEKKER Amsterdam Urban eBike comes with Schwalbe G-One Allround 57mm wide puncture resistant tyres, for maximum traction and smooth riding, beyond pavement roads. So light gravel roads and dirt won’t be a problem. It’s probably best to stay off the mountains and hardcore mudtracks though.

The Amsterdam Urban is a powerful and smooth electric bike. You can choose from 3 levels of power assistance, together with the perfect gear ratio to keep boosting your cadence when reaching higher speed! Wheeee!

Yes! The Amsterdam Urban eBike is fitted with the Litemove SE-70 front light and Buchell Nano COB integrated fender lights which are both STVZO approved. The lights are display-operated and powered by the battery.

Well, we’re not saying you can ride your LEKKER eBike into a canal or anything, but the intelligent LED button on our Urban eBikes have an IPX5 rating which means they are water-resistant as well as protected against, dust, oil and other non-corrosive material.

We’re not going to answer that because it would be a Very Bad Thing To Do. We want you and your fellow road users to stay safe. And we’re law-abiding people. So you need to know that riding tuned eBikes with a speed limit above 25km/h is against the law. It will void the warranty on your eBike and your insurance coverage too. Plus, it can have serious legal consequences. Like we said, a Very Bad Thing.

But wait! Although your motor’s capped at 25km/h, your eBike won’t be gated. So if you feel the need for speed (and your legs are strong like Marianne Vos) you can pedal as fast as you want.

Sorry, the Amsterdam Urban’s motor isn’t quite up to the task of hauling around your sprogs, dogs and, er, logs. But if you’re looking for an eBike with more pulling power, how about the Amsterdam GTS?