Amsterdam+ eBike

€1.698,00
Amsterdam+ eBike
Amsterdam+ eBike
Amsterdam plus concrete blue commuter ebike
Amsterdam+ eBike
Amsterdam+ eBike
Amsterdam+ eBike
Amsterdam plus satin black ebike gum wall tyres
Amsterdam+ eBike
Amsterdam+ eBike

Leichtgewicht

Aufsteigen und los geht's

Pflegeleicht

Weniger ist mehr

Verlässlich

Technik, die nicht versagt

Bequem

Auf dich zugeschnitten

Gen2

Amsterdam+ eBike

Das Gen2 ist extra für den Stadtgebrauch designt, mit einem effizienten Single Speed Setup, das die Vorteile des Hinterradantriebs voll ausschöpft. Mega leicht, total intuitiv und du brauchst keine Gänge - ideal fürs Pendeln in der Stadt. Mit zwei Akku-Optionen kannst du bis zu 100 km mit einer Ladung fahren. Freu dich auf den langlebigen Gates Carbon Riemenantrieb und CDX-Technologie für eine leise, wartungsfreie Fahrt. 

Leasing über JobRad oder Deutsche Dienstrad möglich.

Farbe
Rahmengröße
Kompatible Akkus

€1.698,00 SALE fast vorbei

Intuitive Urban Commuter

Das Amsterdam+ wird mit einem leichtgewichtigen und besonders strapazierfähigen pulverbeschichteten Rahmen, extrem stabilen Schutzblechen und extra dicken, stoßdämpfenden WTB® Horizon-Reifen geliefert.

Erlebe unvergleichliche Sichtbarkeit mit dem Amsterdam. Das Litemove® Frontlicht (70 Lux) wirft einen breiten Strahl von 6 Metern, der beeindruckende 150 Meter in die Ferne reicht. Integriert in der Sattelstütze ist das Lightskin® LED-Sattelstützenlicht, das außergewöhnliche Sicherheit und Sichtbarkeit von hinten bietet. Erhelle deine Fahrt mit innovativen Beleuchtungslösungen für ein sichereres und angenehmeres Radfahrerlebnis.

Heckmotor

Ein Gang, mit aller Unterstützung, die Sie brauchen. Geschmeidig und lautlos, mit dem Bafang H400 Heckmotor vergeht das Pendeln wie im Flug. Beziehungsweise Fahrt.

Herausnehmbarer Akku

Wählen Sie zwischen zwei Akkus, fahren sie bis zu 100km mit nur einer Ladung. Herausnehmen, in die Wohnung nehmen, aufladen und schon geht es wieder los. Wunderbar unkompliziert. Einfach zu ersetzten, einfach upzugraden.

  • Karbon-Riemenantrieb

    Benötigt weniger Pflege als eine Plastikpflanze. Wetterfest, flexibel, langlebig und besteht aus dehnungsfreien Gates Karbonfaser-Zugsträngen. Und leise ist er auch noch.

  • Vollständig anpassungsfähig

    Der Lenker sieht nicht nur gut aus, er ist auch verstellbar, damit Sie die perfekte Fahrposition einnehmen können.

Motor

Bafang Bafang® Heckmotor, 30Nm Drehmoment
5 Unterstützungsstufen
25km/h Unterstützung
RM G310

Beleuchtung

Vorderlicht Litemove® SE-70 (StVZO Compliant)

Rücklicht Lightskin® Integrated LED Seatpost (StVZO Compliant)

Display

Bafang LED Matrix Display

Ladegerät

MDA257 100 - 240v / 42V 2A

375Wh Akku:
Ladegerät 2A = 6.2 Std. / Superlader 4A = 3.1 Std.

500Wh Akku:
Ladegerät 2A = 8.3 Std. / Superlader 4A = 4.1 Std.

Connectivity

Herausnehmbarer Akku

375Wh Akkukapazität (10.5Ah, 36V). Reichweite: 40km - 70km 500Wh Akkukapazität (14.5Ah, 36V). Reichweite: 65km - 100km

Allgemein

Frame Powder Coated Rahmen aus Aluminium 6061 Diamantrahmen

Träger Powder Coated Aluminium

Gabel Powder Coated Aluminium 650B Tapered Gabel, integrierte Zugführung

Räder

Felgen Powder Coated Aluminium 36H, Hohlkammer

Reifen WTB® Horizon 650B x 47 Braunwand Reifen

Bremsen

Bremsscheiben 160mm

Bremsen Premium Tektro® Hydraulische Scheibenbremsen

Cockpit

Vorbau ZOOM® Adjustable Stem

Griffe Comfortable Commuter Saddle

Steuerlager Prestine®

Lenker Moustache-Lenker. Breite 640 mm, 31.8mm*22.2mm

Antriebsstrang

Riemen Gates® CDX Belt Drive Technology

Kettenblatt 63T

Kettenrad 22T

Kurbelgarnitur

Innenlager NECO B920AL Vierkant Innenlager. 122,5mm * 68mm

Kurbel Gates® CDX S250 175mm

Pedale Aluminium Pedals

Getriebe

Getriebenabe Einzelgang

Sattel

Sattel Comfortable Commuter Saddle

Zubehör

Experience Box Werkzeugkiste, Reflektoren und Klingel

Ständer DY JP-AKS029
Maximale Last: 40 kg

Abmessungen

Amsterdam plus ebike Lekker Bikes size guide

Rahmenhöhe Für Fahrer und Fahrerinnen 165-180 cm

1

Sitzrohr 56 cm

2

Oberrohr 62,5 cm

3

Steuerrohr 17 cm

4

Radstand 116 cm

5

Überstandshöhe 116 cm

Gewicht 21 kg

Maximale Last 100kg

Rahmenhöhe Für Fahrer und Fahrerinnen 165-180 cm

1

Sitzrohr 56 cm

2

Oberrohr 62,5 cm

3

Steuerrohr 17 cm

4

Radstand 116 cm

5

Überstandshöhe 81,5 cm

Gewicht 21kg

Maximale Last 100kg

Rahmenhöhe Für Fahrer und Fahrerinnen 155-170 cm

1

Sitzrohr 50cm

2

Oberrohr 61 cm

3

Steuerrohr 15 cm

4

Radstand 115 cm

5

Überstandshöhe 78 cm

Gewicht 21kg

Maximale Last 100kg

Rahmenhöhe Für Fahrer und Fahrerinnen 180-205 cm

1

Sitzrohr 60 cm

2

Oberrohr 64 cm

3

Steuerrohr 19 cm

4

Radstand 118 cm

5

Überstandshöhe 85,5 cm

Gewicht 21kg

Maximale Last 100kg

Vergleiche eBikes

Amsterdam+ eBike

Amsterdam+ eBike

Das Gen2 ist extra für den Stadtgebrauch designt, mit einem effizienten Single Speed Setup, das die Vorteile des Hinterradantriebs voll ausschöpft. Mega leicht, total intuitiv und du brauchst keine Gänge - ideal fürs Pendeln in der Stadt. Mit zwei Akku-Optionen kannst du bis zu 100 km mit einer Ladung fahren. Freu dich auf den langlebigen Gates Carbon Riemenantrieb und CDX-Technologie für eine leise, wartungsfreie Fahrt. Leasing über JobRad oder Deutsche Dienstrad möglich.

€2.298,00 €1.698,00

Choose a color
Du schaust es dir an
Amsterdam GT eBike

Amsterdam GT eBike

Entfessel die Kraft des Gen2 eBikes mit dem Bafang® M420 Mittelmotor, 5 Unterstützungsstufen und integrierten Lichtern. Der herausnehmbare Akku schafft bis zu 120 km mit einer einzigen Ladung – ideal für kurze Pendelstrecken oder lange Reisen. Die Enviolo®-Technologie sorgt für einen nahtlosen Gangwechsel, und der Gates® CDX-Riemenantrieb aus hochwertigem Carbon bietet eine geräuschlose, wartungsfreie Fahrt.Leasing über JobRad oder Deutsche Dienstrad möglich.

€3.298,00 €2.498,00

Choose a color
Entdecken

Motor Bafang® Heckmotor, 30Nm Drehmoment

Herausnehmbarer Akku Bis zu 100km

Reifen WTB® Horizon 650B x 47 Braunwand Reifen

Gewicht 21.0 kg

Bremsen Premium Tektro® Hydraulische Scheibenbremsen

Getriebe Einzelgang

Antriebsstrang Gates® CDX Belt Drive Technology

Motor Bafang® Mitte Motor, 80Nm Drehmoment

Herausnehmbarer Akku Bis zu 120km

Reifen WTB Riddler 700Cx45

Gewicht 24.0 kg

Bremsen Premium Tektro® Hydraulische Scheibenbremsen

Getriebe Enviolo® CT Hub - 310% Stepless shifting

Antriebsstrang Gates® CDX Belt Drive Technology

  • Guy on his amsterdam plus ebike concrete blue
  • Woman riding a amsterdam plus ebike satin black

Verlass dich nicht nur auf unser Wort

Sie haben Fragen? Nur zu.

Amsterdam plus ebike Lekker Bikes FAQ

Gute Frage. Amsterdam+ ist unser Leichtgewicht mit Heckmotor und einer Ein-Gang-Schaltung. Es ist das perfekte eBike für Pendler, wendig in jeder städtischen Umgebung, ideal für schnelle Fahrten zur und von der Arbeit (und alles dazwischen). Oh, und es ist auch sehr reaktionsschnell.

Das Amsterdam GT ist 5 kg schwerer, hat einen etwas größeren Rahmen und eine höher gelegene Sitzposition, die viele Fahrer als bequemer empfinden. Der Max Mittelmotor von Bafang sorgt zusammen mit der integrierten Enviolo CT-Nabe für einen kräftigen Leistungsschub und volle Kontrolle beim Fahren.

Ah, Sie sind wohl ein echter eBike-Technikexperte. Okay, dann mal los.

Das Amsterdam+ eBike ist ein Leichtgewicht und hat einen ebenso leichten Motor. Der supereffiziente, ultra-robuste Bafang Rotationssensormotor der H-Serie wiegt nur 3 kg bei einer Nennleistung von 250 W und einem maximalen Drehmoment von 32 Nm. Er befindet sich am Heck, wodurch eine bessere Traktion als bei eBikes mit Vorderrad erreicht wird. Es gibt weniger Kreiselwirkung, wenn Sie durch die Stadt sausen. Sagen wir es mal so: es ist ein eBike, aber fährt sich wie ein Motorrad.

Also, zunächst einmal: Ja, jedes LEKKER eBike hat einen herausnehmbaren Akku, damit Sie nicht das ganze eBike zum Aufladen mitnehmen müssen. Den Akku aufzurüsten oder auszutauschen ist sehr einfach. Kommen wir nun zur zweiten Frage. Hier sind die Akkuinformationen für die Amsterdam-Reihe.

Standard: 375Wh Akkukapazität (10.5Ah, 36V). Reichweite: 40km - 70km
Upgrade: 500Wh Akkukapazität (14.5Ah, 36V). Reichweite: 65km - 100km

Klar können wir das. Und genau wie bei der Amsterdam-Reihe im Allgemeinen werden wir es einfach halten. Das ist die niederländische Art. Das Amsterdam+ eBike hat einen einzigen Gang (wie gesagt, ganz einfach). Dank dem leichten 250-Watt-Heckmotor und der sorgfältig gewählten Getriebeübersetzung können Sie fahren und fahren und fahren. Immer weiter. Verschwenden Sie keine Zeit mit dem Schalten, fliegen Sie einfach los. Na ja, fliegen vielleicht doch nicht.

Wir bieten 14 Tage / 100 km Rückgaberecht. Keine Fragen! Zwei Wochen lang oder 100 km, je nachdem, was zuerst eintritt, hast du Zeit, dein Fahrrad auszuprobieren. Wenn du nicht zufrieden bist, sende uns einfach eine E-Mail an info.eu@lekkerbikes.com. Bitte achte darauf, die Originalverpackung aufzubewahren, da dies den Rückversand massiv vereinfacht und doppelte Verpackungen erspart. Bei einer Rückgabe innerhalb der 14 Tage / 100 km rücknahmefreien Frist werden keine Kosten verrechnet. Ein Versandlabel wird von unserem Kundenservice verschickt und die Abholung direkt mit unserem Logistikpartner organisiert. Wird eine neue Box benötigt, berechnen wir für eine neue Box € 48,00 inkl. Versand. Weiterlesen.

Das Beste am Premium-CDX-Riemen ist, dass er aus dehnungsfreien Carbonfaser-Zugsträngen besteht. Die hochmoderne Urethan-Technologie macht den Riemen wetterfest, flexibel und langlebig. Das I-Tüpfelchen: er ist geräuscharm und wartungsfrei.

Das LEKKER Amsterdam+ eBike ist mit WTB Horizon 650B x 47 Reifen ausgestattet, die für maximale Traktion und reibungsloses Fahrvergnügen auch abseits befestigter Straßen sorgen. Kleine Schotterwege und Schmutz sind also kein Problem. Von Bergen und Hardcore-Schlammwegen sollte man allerdings lieber die Finger lassen.

Das Amsterdam+ ist als Singlespeed-Fahrrad konzipiert. Sie können zwischen 5 Unterstützungsstufen wählen. Kombiniert mit einem Übersetzungsverhältnis von 63*22, können Sie Ihre Trittfrequenz bei höheren Geschwindigkeiten weiter steigern! Juhu!

Ja! Sowohl das Amsterdam+ als auch das Amsterdam GT eBike sind mit dem Litemove SE-70 und den neuesten, in die Sattelstütze integrierten Lightskin LED-Leuchten ausgestattet, die beide von der STVZO zugelassen sind. Die Lichter sind per Display bedienbar und werden über den Akku betrieben.

Nun, wir sagen nicht, dass Sie mit Ihrem LEKKER Amsterdam bike in einen Kanal oder so fahren können, aber die smarten LCD-Displays auf allen unseren Elektrofahrrädern sind gegen Wasser, Staub, Öl und andere nicht korrosive Materialien geschützt. Sie entsprechen der Schutzklasse IP65, einer Top-5-Einstufung.

Das wäre keine gute Idee und daher werden wir diese Frage nicht beantworten. Wir möchten, dass Sie und Ihre Mitfahrer im Straßenverkehr sicher unterwegs sind. Und wir halten uns an das Gesetz. Deshalb sollten Sie wissen, dass das Fahren von modifizierten eBikes mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h gegen das Gesetz verstößt. Damit erlischt die Garantie ihres eBikes und auch ihr Versicherungsschutz. Außerdem kann es ernsthafte rechtliche Konsequenzen haben. Wie wir schon sagten, keine gute Idee.

Halt Stop! Obwohl die Höchstgeschwindigkeit Ihres Motors auf 25 km/h begrenzt ist, Ihr Holländisches e bike ist es nicht. Wenn Sie also das Bedürfnis nach Geschwindigkeit verspüren (und Ihre Beine stark sind wie die von Marianne Vos), können Sie so schnell in die Pedale treten, wie Sie wollen. Nur eben ohne Motorunterstützung.

Leider nein. Das Amsterdam+ ist der Aufgabe nicht gewachsen, Ihre Kinder, Katzen und Krimskrams zu transportieren. Sie benötigen mehr Zugkraft? Vielleicht ist das Amsterdam GT heren elektrofahrrad genau das wonach Sie suchen.

You might be wondering how the support level of our motor works. We've got you covered. There are five different levels of support that will help you when you ride your LEKKER bike. Each level has an extra 5km/h of assistance. Level 1 gives support up to 5km/h, level 2 up to 10km/h, level 3 up to 15km/h, level 4 up to 20km/h and, you guessed it right, level 5 gives you assistance up to 25km/h.

Ja, natürlich. Unsere Fahrräder sind für Babys gemacht (also, als Beifahrer). Sie sind robust, leicht und bequem - perfekt, um den Nachwuchs auf ein Abenteuer mitzunehmen. Wir verkaufen keine Kindersitze, aber jeder Kindersitz, der auf einen Gepäckträger passt, ist perfekt geeignet.

Vielleicht ist das Jordaan eher dein Ding?

Eine moderne Version des klassischen Damenrads, das für alle geeignet ist. Niederländisches Fahrraddesign der Spitzenklasse - von vorne bis hinten. Mit der Jordaan-Reihe kannst du endlos fahren und jeden Moment genießen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit (oder zu einem interessanteren Ziel). Leicht und schnell. Leistungsstark und geräuschlos. Muss. Es. Sofort. Haben.

Amsterdam+ eBike

€1.698,00
Amsterdam+ eBike

Lightweight

Get on and go

Low-maintenance

Less is more

Reliable

No glitchy gizmos

Convenient

Made around you

Gen2

Amsterdam+ eBike

This Gen2 eBike is specifically designed for urban use with a Single Speed setup that maximizes the benefits of rear-wheel drive. Making it extremely lightweight, intuitive, and eliminates the need for gears - ideal for city commuting. With two battery options, you can ride up to 100 km on a single charge. Enjoy the durable Gates Carbon belt drive and CDX technology for a quiet, maintenance-free ride.

Colour
Size
Compatible batteries

€1.698,00 SALE almost ending

Intuitive Urban Commuter

Our best selling eBike. It's simple, powerful and mixes comfort with looks. We left the unnecessary out and created a lightweight powerhouse. It's all about the real things you do with your bike.

The Amsterdam+ comes with a lightweight and extra-durable powder-coated frame, extremely sturdy fenders, and extra thick, shock-absorbing WTB® Horizon tyres.

Experience unparalleled visibility with the Amsterdam. The Litemove® Front Light (70 Lux) casts a wide 6-meter beam reaching up to an impressive 150 meters in distance. Integrated in the seatpost is the Lightskin® LED seatpost providing exceptional safety and visibility from behind. Illuminate your ride with cutting-edge lighting solutions for a safer and more enjoyable cycling experience.

Bafang® Hub Motor

One speed, all the assistance you need. Smooth and silent, the Bafang® H400 rear motor makes the daily commute smooth sailing. Well, riding.

Removable battery

Choose from two batteries, ride up to 100km on a single charge. Take it off, take it indoors, charge it up, head off. Beautifully simple. Easy to replace, easy to upgrade.

  • Gates® CDX Belt Drive

    The Gates® CDX Belt Drive technology fits perfectly in the Amsterdam design philosophy. Made from premium carbon it offers unmatched durability and strength. It’s stretch-free carbon fibre cords it provides a silent and seamless riding experience, with no maintenance required for up to 30,000 kilometers. 

  • 100% adjustable riding

    We’ve gone for a ‘moustache’ handlebar shape (as opposed to a handlebar moustache) that’s totally adjustable so you get the perfect riding position.

Motor

Bafang Bafang® Rear hub motor, 30Nm Torque
5 assistance levels
25km/h assistance

Lights

Front Light Litemove® SE-70 (StVZO Compliant)

Rear Light Lightskin® Integrated LED Seatpost (StVZO Compliant)

Display

Bafang LED Matrix Display

Charger

MDA257 100 - 240v / 42V 2A

375Wh Battery:
Charger 2A = 6.2h / Supercharger 4A = 3.1h

500Wh Battery:
Charger 2A = 8.3h / Supercharger 4A = 4.1h

Connectivity

Removable battery

375Wh capacity (10.5Ah, 36V). Range: 40km – 70km 500Wh capacity (14.5Ah, 36V). Range: 65km - 100km

General

Frame Powder Coated Aluminium with integrated battery case

Fenders Powder Coated Aluminium

Fork Powder Coated Aluminium

Wheels

Rims Double Walled Aluminium

Tires WTB® Horizon 650B x 47 Tan-wall

Brakes

Rotors 160mm

Brakes Premium Tektro® Hydraulic Disc brakes

Cockpit

Stem ZOOM® Adjustable Stem

Grips Comfortable Commuter Saddle

Headset Prestine®

Handlebar Comfortable Commuter Handlebar

Drivetrain

Belt Gates® CDX Belt Drive Technology

Front Sprocket 63T

Rear Sprocket 22T

Crankset

Bottom Bracket Neco®

Cranks Gates® CDX S250 175mm

Pedals Aluminium Pedals

Gearing

Gear Hub Single Speed

Seat

Saddle Comfortable Commuter Saddle

Accessories

Experience Box Includes toolset, reflectors and bell

Kickstand Sturdy Aluminium Rear Mount Kickstand

Size chart

Amsterdam plus ebike Lekker Bikes size guide

Height range For riders 155 - 170cm

1

Seat tube 50cm

2

Top tube 61 cm

3

Head tube 15 cm

4

Wheel base 115 cm

5

Stand over height 78 cm

Weight 21kg

Maximum load 100kg

Height range For riders 165-180 cm

1

Seat tube 56 cm

2

Top tube 62,5 cm

3

Head tube 17 cm

4

Wheel base 116 cm

5

Stand over height 81,5 cm

Weight 21kg

Maximum load 100kg

Height range For riders 180-205 cm

1

Seat tube 60 cm

2

Top tube 64 cm

3

Head tube 19 cm

4

Wheel base 118 cm

5

Stand over height 85,5 cm

Weight 21kg

Maximum load 100kg

Compare eBikes

Amsterdam+ eBike

Amsterdam+ eBike

This Gen2 eBike is specifically designed for urban use with a Single Speed setup that maximizes the benefits of rear-wheel drive. Making it extremely lightweight, intuitive, and eliminates the need for gears - ideal for city commuting. With two battery options, you can ride up to 100 km on a single charge. Enjoy the durable Gates Carbon belt drive and CDX technology for a quiet, maintenance-free ride.

€2.298,00 €1.698,00

Choose a color
You're looking at it
Amsterdam GT Satin Black electric bike

Amsterdam GT eBike

Unleash the Gen2 eBike power with the Bafang® M420 mid-engine, 5 assistance levels, and integrated lights. The removable battery covers up to 120km on a single charge—ideal for short or longer journeys. The Enviolo® tech ensures a seamless gear transition, and the Gates® CDX Belt Drive, made from premium carbon, delivers a silent, maintenance-free ride.

€3.298,00 €2.498,00

Choose a color
Discover

Motor Bafang® Rear hub motor, 30Nm Torque

Removable battery Up to 100km

Tires WTB® Horizon 650B x 47 Tan-wall

Weight 21.0 kg

Brakes Premium Tektro® Hydraulic Disc Brakes

Gears Single Speed

Drivetrain Gates® CDX Belt Drive Technology

Motor Bafang® Mid motor, 80Nm Torque

Removable battery Up to 120km

Tires WTB® Riddler 700C x 45 Black

Weight 24.0 kg

Brakes Premium Tektro® Hydraulic Disc brakes

Gears Enviolo® CT Hub - 310% Stepless shifting

Drivetrain Gates® CDX Belt Drive Technology

  • Guy on his amsterdam plus ebike concrete blue
  • Woman riding a amsterdam plus ebike satin black

Don't just take our word for it

Got questions? We’ve got you.

Amsterdam plus ebike Lekker Bikes FAQ

Good question. Amsterdam+ is our lightweight rear motor Amsterdam eBike with a single-speed gearing. It’s the perfect commuter electric bike, agile in every urban environment, ideal for quick rides to and from work (and everywhere in between). Oh, and it’s super-responsive too.

Amsterdam GT is 5kg heavier with a slightly larger frame and a more upward seating position, which lots of riders find more comfortable. The Max Mid-drive motor by Bafang, together with the Enviolo CT integrated hub provides a heavy power boost and full control when riding.

Ah, you must be a serious electric cycling tech-head. OK here goes.

The lightweight Amsterdam+ eBike has a lightweight motor to match. The super-efficient, ultra-durable H-Series Bafang rotation sensor motor weighs just 3kg with a rated power of 250W and a maximum torque of 32 N.m. It sits at the back, meaning better traction than front wheel electric bikes. There’s less gyroscopic effect when you’re speeding through the city streets. Or, to put it in a way you’ll love. Rides like a motorbike, but it’s an eBike.

First up, yes every LEKKER eBike has a removable battery, so you don’t have to take the whole electric eBike inside for charging. Plus, upgrading or replacing’s easy. Which brings us to question 2. Here are the battery specs for the Amsterdam+.

Standard: 375Wh capacity (10.5Ah, 36V). Range: 40km – 70km
Upgrade: 500Wh capacity (14.5Ah, 36V). Range: 65km - 100km

Sure we can. And we’ll keep it simple. It’s the Dutch way. The Amsterdam+ eBike has a single gear (told you it was simple). The lightweight 250w Rear Engine and carefully chosen gear ratio will keep you going. And going. And going. Don’t waste time changing gears, just fly. Well, ride.

We offer a 14 day / 100 km return-free policy. No questions asked! You have a good two weeks or 100 km, whichever comes first, to try your bicycle. If you are not satisfied, simply send us an email at info.eu@lekkerbikes.com. Please make sure to keep the original packing, as this will simplify the return shipment massively, and save some double packaging. No costs will be charged if you decide to return the bike in a good condition within the 14 day / 100 km return-free period. A partial refund may apply if the product is not returned in unused condition. A shipping label will be sent by our customer care team and the pick-up will be organized directly with our logistic partner. If a new box is needed, we will charge € 48,00 for a new one, including shipment. Read more.

The really cool thing about the premium CDX belt is that it’s made with stretch-free carbon fibre tensile cords. Plus the advanced urethane technology means the belt’s weather-resistant, flexible and durable. Best of all, that means low noise and zero maintenance.

The LEKKER Amsterdam+ eBike comes with WTB Horizon 650B x 47 tyres, for maximum traction and smooth riding, beyond pavement roads. So light gravel roads and dirt won’t be a problem. It’s probably best to stay off the mountains and hardcore mudtracks though.

The Amsterdam+ is designed as a single speed bike. You can choose from 5 levels of power assistance, together with a gear ratio of 63*22 to keep boosting your cadence when reaching higher speed! Wheeee!

Yes! The Amsterdam+ Dutch electric bike is fitted with the Litemove SE-70 and the newest Lightskin LED integrated seat post lights which are both STVZO approved. Lights are display-operated and powered by the battery.

Well, we’re not saying you can ride your LEKKER eBike into a canal or anything, but the intelligent LCD displays on all our electric bikes are protected against water, dust, oil and other non-corrosive material. They’re IP65 rated, which is a top-5 rating.

We’re not going to answer that because it would be a Very Bad Thing To Do. We want you and your fellow road users to stay safe. And we’re law-abiding people. So you need to know that riding tuned eBikes with a speed limit above 25km/h is against the law. It will void the warranty on your Dutch eBike and your insurance coverage too. Plus, it can have serious legal consequences. Like we said, a Very Bad Thing.

But wait! Although your motor’s capped at 25km/h, your eBike won’t be gated. So if you feel the need for speed (and your legs are strong like Marianne Vos) you can pedal as fast as you want.

Sorry, the Amsterdam+’s motor isn’t quite up to the task of hauling around your sprogs, dogs and, er, logs. But if you’re looking for an eBike with more pulling power, how about the Amsterdam GT?

You might be wondering how the support level of our motor works. We've got you covered. There are five different levels of support that will help you when you ride your LEKKER bike. Each level has an extra 5km/h of assistance. Level 1 gives support up to 5km/h, level 2 up to 10km/h, level 3 up to 15km/h, level 4 up to 20km/h and, you guessed it right, level 5 gives you assistance up to 25km/h.

It sure is. Our bikes are made for babies (as passengers – babies aren’t great at riding bikes). They’re sturdy, light and comfortable – perfect for taking junior on an adventure. We don’t sell baby seats, but any baby seat that fits onto a rear rack will fit perfectly.

Maybe Jordaan’s more your style?

A modern take on the classic ladies’ bike that’s for everyone. This is pure Dutch design from front rack to back. A range to get you out and about – and loving every minute. Whether you’re on your way to work (or somewhere way more interesting). Light and fast. Powerful and silent. Want. Now.